Dominikus Ringeisen Werk
- Corporate Design
- Leadagentur + Corporate-Design-Handbuch
- Beratung beim visuellen Relaunch der Unternehmenskommunikation
- Flyer, Broschüren, Leporellos
- Katalog
- Visitenkarten
- Plakate
- Rollups
- Fahnen
- Powerpointvorlage
- Konzept Fahrzeugbeschriftung
Corporate Design Relaunch für das Domikus Ringeisen Werk
Boschmedia verantwortet als Leadagentur den Corporate Design Neustart für das Dominikus Ringeisen Werk. Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Ursberg (Schwaben), begleitet und assistiert mit vielfältigen Angeboten und Dienstleistungen Menschen mit Behinderungen an zahlreichen Orten in Bayern.
Umfangreicher Design-Neustart
Das Referat Öffentlichkeitsarbeit suchte einen Partner, der übergeordnet zum laufenden Tagesgeschäft eine umfängliche Neukonzeption des visuellen Erscheinungsbildes auf die Beine stellen konnte. Um alle Themenbereiche abzubilden und froh um die personelle Verstärkung arbeitet Boschmedia bei diesem Auftrag mit Diplom-Designerin Claudia Baumann (Augsburg) zusammen. Gemeinsam konnten die verschiedenen Herausforderung sehr gut gelöst werden und die neue Designsprache des DRW wurde sukzessive ausgerollt. Heute sind wir weiterhin Ansprechpartner für Neukonzepte und Corporate-Design-Fragen, das Tagesgeschäft wickelt das DRW mit lokalen Dienstleistern und eigenen Kapazitäten eigenständig auf der Basis unserer Mustervorlagen ab.
Corporate Design Handbuch als Leitfaden für das Tagesgeschäft
Boschmedia hat ein Handbuch der Gestaltungsrichtlinien – neudeutsch „CD Manual“ – verfasst. Auf z. Zt. 34 Seiten wird die Anwendung des DRW-Designs in allen Facetten erklärt. Dem Referat Öffentlichkeitsarbeit und externen Dienstleistern wie z.B. Satzstudios dient das CD Manual als verbindlicher Leitfaden. Zweck: das Erscheinungsbild konsequent gleichbleibend anhand der entwickelten Konstanten und Variablen abzubilden.
(Gesichter wurden aus Gründen der Privatsphäre unkenntlich gemacht.)