Kanu Schwaben Augsburg
- Modulares Signet „Eiskanal“
- Corporate Design Konzept
- Plakate
- Flyer
- Broschüren
- Anzeigen
- Bannerwerbung
- 12/1tel Großflächenplakate
- Design für Zeitungsbeilage AZ
- Backdrops (Sponsorenwände)
- Banner für Social Media Kampagnen
- Tickets
- Postkarten
- Startnummern/Bibs
- T-Shirt Design
- Autobeschriftungen
- Lagepläne
- Beschilderung
Corporate Design für die Kanu Schwaben
Boschmedia gestaltet die Plakatkampagne und das Corporate Design für alle nationalen und internationalen Kanuveranstaltungen der Kanu Schwaben am Eiskanal im Jahre 2018, 2019 und darüber hinaus.
Das Design
Inspiriert von Otl Aichers Olympiaplakaten des Jahres 1972 wurde eine flächige, ikonische Bildsprache entwickelt, die den Sportler plakativ ins Zentrum rückt. Weg vom typischen Realfoto (Sportler + viel Wasser) hin zu satten Flächen in plakativen Kontrastfarben. Das Grundkonzept bietet einen Kanon von vier (bzw. fünf) Grundfarben in Verbindung mit der vektorisierten Umsetzung eines Augsburger Topsportlers aus der jeweiligen Disziplin.
Die Umsetzung
Ausgehend von einer Plakatserie in A4, A1 und A0 gestalteten wir in der Folge Social Media Banners und -Header, Flyer, Eintrittskarten, Akkreditierungskarten, Bandenwerbung, Großflächenplakate, T-Shirts und vieles mehr.
Für alle Veranstaltungen wurde zudem ein modulares Logo entwickelt, das die ehrwürdige Location des Eiskanals, sozusagen die Mutter aller künstlichen Kanustrecken weltweit, hervorhebt und grafisch visualisiert.
Das Gesamtkonzept erfuhr sein „Roll-Out“ im Jahr 2018. Nicht zuletzt aufgrund des frischen Konzeptes und der Teamleistung aus KSA Marketing und Boschmedia konnte Kanu Schwaben Augsburg im Sommer 2018 die am besten besuchte Augsburger Kanu-Weltcup-Veranstaltung aller Zeiten vermelden.
Wir sehen uns am Eiskanal!